Montag, 4. Oktober 2010

Würfelwelt 198

Camlan 11
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz

Das Schiff fuhr an der Küste des Kaiserreiches Thula auf der Westsee entlang, bis zum Beginn des Bitteren Meer. Dicht bei der Thulanischen Küste begann Meister Pest unruhig auf seinem Schiff hin und her zu gehen. Nebelschwaden wehten aus dem Bitteren Meer heraus zu ihnen. Es war ein gespenstisches, unheimliches Meer. " Wir sollten über Bord springen und zum Ufer schwimmen. Die Nebel schützen uns. ", flüsterte Brad zu dem Cymren. "Es wäre eine Chance. Aber die Pestritter haben Speere, Pfeile und Bögen. Außerdem hat Meister Pest magische Kräfte, wir müssen ihm unbedingt vorher ausschalten. " , antwortete Camlan.
" Ankert hier. ", befahl Meister Pest. Worauf alle Skelette aufhörten zu rudern und ein Skelett aufstand und den Anker ins Meer warf.
Sie mussten nicht lange warten.
Die Luft begann zu flimmern und eine schreckliche Gestalt erschien in der Luft.
Es war ein rot gekleideter Riese, dessen Gesicht durch eine Kapuze verdeckt war , doch drei Hörner ragten aus der Kapuze heraus.
Zwei rot leuchtende Augen starrten unter der Kapuze hervor auf das Schiff,
Der Dämonische Herrscher war gekommen.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Würfelwelt 197

Camlan 10
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz

Als Camlan ihm berichtete, der Riese Seelenlos sei auf Bullermanns´Land zu finden, seufzte Meister Pest traurig.
" Wie schade, leider muss ich erst noch Richtung Süden segeln, bis zum Bitteren Meer, dort habe ich Geschäfte zu erledigen. "
" Sehr schade. ", stimmte Camlan erleichtert zu. Je länger sie unterwegs waren, desto größer war die Chance zu fliehen. Sobald sie sich wieder Land näherten mussten sie es riskieren. Meister Pest war so traurig, dass er Camlan zu seinen beiden Kameraden zurückgehen ließ, während er selber gedankenverloren ins Meer starrte. Robard und Brad waren nicht sehr begeistert von Camlans Verhandlungsgeschick. " Verflixt, der Kerl ist ein Dämon, dem entkommt man nicht so einfach. ", sagte Robard hoffnungslos
" Auch Dämonen kann man überlisten, man erzählt sich genug Geschichten darüber. ", antwortete Camlan. " Außerdem wenn alles schief geht, haben wir immer noch die Chance, dass sich Meister Pest und der Riese Seelenlos gegenseitig vernichten. Dann hätten wir die Ebene der Sechs Türme von zwei furchtbaren Ungeheuern befreit. "
" Ja, es besteht aber auch die Chance, dass der Riese Seelenlos und Meister Pest zusammen arbeiten und alles noch viel schlimmer wird. ", meinte Brad. " Schwarzseher. ", sagte Camlan ärgerlich.
" Camlan neuer Freund. ", rief Meister Pest dazwischen. " Komm doch wieder zu mir, Ich möchte noch ein bisschen plaudern. " " Ich komme lieber Freund. ", antwortete Camlan und ging zu dem Knochenmann zurück. Meister Pest hatte sich von seiner Enttäuschung erholt und wirkte so fröhlich wahnsinnig wie zuvor.
" Möchtest du nicht wissen wie ich arbeite? "
" Ich kann es gar nicht abwarten. "
" Dann komm. ", Meister Pest führte Camlan unter Deck zum Laderaum. Dieser Laderaum war bis oben hin voll mit Fässern. " Jedes dieser Fässer ist voll mit roter Nährflüssigkeit in der Milliarden von winzigen Wesen leben, die Kleinen vermehre sich sehr schnell, sie spalten sich einfach immer wieder, auf anderen Welten nennt man sie Vieren. " Meister Pest kicherte. " Ein Jahr lang habe ich sie in meiner Festung gezüchtet, jetzt werde ich sie mit diesem Schiff über die ganze Ebene verbreiten. An jeder Hafenstadt werden wir ankern und ein paar Tropfen in einem örtlichen Brunnen tun. Das reicht völlig aus. Genial oder? "
" Wirklich großartig. ", stöhnte Camlan entsetzt
" Ich bin nicht nur ein Dämon sondern auch ein Künstler. ", sagte Meister Pest stolz. " Sicher ich habe die magische Fähigkeit jemand die Pest an den Hals zu wünschen. Aber wer möchte schon zu Millionen Bewohnern dieser Ebene persönlich gehen? Man muss im Großen denken und planen. "
" Sehr lobenswert. ", sagte Camlan: Wenn er die Bewohner der Ebene der Sechs Türme vor einer entsetzlichen Katastrophe bewahren wollte, musste er sich etwas einfallen lassen.
" Weißt du, wer vor meiner Ankunft für die Verbreitung der Pest auf dieser Ebene verantwortlich war? "
" Ja, das Pestmännchen. "
" Genau, das Pestmännchen! " Meister Pest ballte seine rechte Knochenhand wütend zur Faust. " Da und dort einmal eine Königin angesteckt oder einen Helden getötet und sonst nichts getan, nur den Befehlen von Zauberern gehorcht, es ist eine Schande! Wenn ich dieses Pestmännchen finde, werde ich mit ihm abrechnen. "
Camlan hoffte irgendwie eine Möglichkeit zu finden Meister Pest zu stoppen. Alles was der Dämon ihm erzählte konnte dabei helfen. Jedenfalls geriet Meister Pest schnell im Zorn.

Samstag, 2. Oktober 2010

Würfelwelt 196

Camlan 9
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz


" Woher kommst du lieber neuer ahnungsloser Freund und wie heißt du? ", fragte Meister Pest. " Mein Name ist Niemand und ich komme aus dem Nichts . ", erwiderte Camlan schnell.
" Ach wie schade., wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung mit dieser Würfelwelt und dieser Ebene hätte, könnte ich deine Herkunft sicher erkennen, aber ich habe noch keine großen Erfahrungen, sicher könnte ich dir dein Geheimnis entlocken, aber ich habe ja soviel zu tun. . " , Der Knochenmann seufzte schwer. " Doch ich muss nun einmal jetzt die Pest auf allen sechs Kontinenten dieser Ebene verbreiten, da bin ich schon manchmal ein bisschen überarbeitet, ich war in Westania beschäftigt und davor war ich noch gar nicht auf dieser Würfelwelt, aber jetzt werde ich mich gleich um die ganze Bevölkerung dieser Ebene kümmern, wenn meine laufenden Geschäfte es erlauben. Möchtest du mir nicht doch verraten, wo du her kommst? " Camlan wollte ganz gewiss nicht, Meister Pest in seine Heimat schicken. Er musste diese Kreatur irgendwie aufhalten.
" Woher kommst du? ", fragte er ihm deshalb. Der Knochenmann seufzte sehr traurig. " Ich bin ein treuer Dämon der Hölle, ein rücksichtsloser Magier hat mich heraufbeschworen und nicht wieder zurückgeschickt. Er ist einfach gestorben, nur weil ich ihm ein ganz klein wenig das Herz aus dem Leib gerissen habe. Wer stirbt schon wegen einer solcher Kleinigkeit? Das Allerschlimmste ist aber, die anderen Dämonen wollen mich nicht mehr in die Hölle zurücklassen. Sie behaupten einfach, ich wäre verrückt. Ist das nicht verrückt? Meister Pest, ein Verrückter? " Der Skelettdämon begann hysterisch zu lachen. Camlan zweifelte nicht einen Augenblick daran, die Dämonen hatten recht. " Aber sie mussten mir doch eine Chance zur Rückkehr lassen. ", zischte der Skelettdämon. " Wenn ich sechstausend Seelen habe, darf ich in meine Hölle zurückehren. Kann ich eure haben, liebe neue Freunde? "
" Nicht so schnell, lieber Freund. ", sagte Camlan schnell, er wollte Meister Pest rasch auf andere Gedanken bringen. " Wer sind diese roten Ritter? "
" Mir treu ergebenen Pestsritter, Menschen denen ich meinen Atem eingehaucht habe. Man braucht auf dieser Ebene einfach einige Leute, die zu lästige Probleme aus dem Weg räumen. Schließlich hat auch ein Dämon eine gewisse Würde. "
" Und woher kommen die Ruderer? "
" Ach die, daß sind nur ein paar Burschen die mir ihre Seele verkauft haben, um nicht an der Pest zu sterben, glücklicherweise kamen sie etwas später bei einer Schlacht um. Sie möchten aber nicht mit mir zusammen zur Hölle fahren, also lasse ich sie stattdessen rudern. Ich bin auch nur ein armer Teufel und wenn ich kann, sehr rücksichtsvoll. Jetzt müssen sie nur einige Jahrhunderte als Untote für mich rudern und schon sind ihre Seelen wieder frei. "
" Sehr nett von dir. " , lobte Camlan schnell
" Und jetzt, krieg ich eure Seelen? "
" Äh ich weiß noch nicht so recht. "
" Entweder ich kriege eure Seelen oder ich muss euch die Pest an den Hals wünschen, kein leichter Tod, Junge, wirklich nicht. "
" Ach, verstehe ich dich richtig, du brauchst unsere Erlaubnis um dir unsere Seelen zu nehmen? ", fragte Camlan.
" Natürlich ohne Pakt habe ich keine Macht über eure Seelen, aber ich kann euch die Pest an den Hals wünschen. "
" Dann bist du nicht so mächtig wie der Riese Seelenlos? "
" Wer ist der Riese Seelenlos? "
" Ein Riese, der Menschen tötet und ihre Seelen in sich hineinsaugt. Er besteht aus Felsgestein. "
" Oh, das sind ja echte Neuigkeiten. ", gab Meister Pest zu. " Es gibt also eine neue Technik sich Seelen zu beschaffen. Ausgezeichnet! " Meister Pest begann noch lauter und noch hysterischer zu lachen. " Wenn ich diese Technik kenne, werde ich sehr viel schneller an meine sechstausend Seelen kommen. "
" Du müsstest aber erst wissen, wo der Riese Seelenlos sich aufhält. "
" Ach so, ein kleiner Pakt , was? "; zischte Meister Pest.
" Genau. ", meinte Camlan. " Wir verraten dir wo der Riese Seelenlos ist und du läßt uns laufen. "
" Oh, oh, ich könnte auch zwei von euch behalten und nur mit einem einen Pakt schließen. Ich bin sicher einer der beiden Zitterlinge würde sofort darauf eingehen. "
" Sicher aber du spielst doch gerne. " , sagte Camlan und hoffte, Meister Pest würde das Zittern in seiner Stimme nicht bemerken.
" Nun ich biete folgenden Pakt an, ich lasse euch in Ruhe bis ich beim Riesen Seelenlos war, in der Zwischenzeit könnt ihr ja versuchen zu fliehen, natürlich werde ich euch mit meinen Pestrittern jagen. "
" Einverstanden. "
" Hurra, das wird ein tolles Spiel! " jubelte Meister Pest.

Freitag, 1. Oktober 2010

Würfelwelt 195

Camlan 8
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz



Es war eine Galeere mit roten Segeln und einen Totenschädel vorne.
" Das ist sicher ein Teufelsschiff. ", keuchte Brad entsetzt. " Wir wind verloren, Ra stehe uns bei. "
Auch Robard war bleich geworden. Inzwischen näherte sich ihnen die große Galeere. Das kleine Boot hatte keine Chance der Roten Galeere zu entkommen. Bald lag es längsseits neben der Galeere. Einige rot gekleidete Ritter standen an Bord und starrten schweigend zu ihnen herüber. Auf dem Deck war auch ein Stall mit einigen Pferden, offenbar Reittiere für die Ritter. Ein Enterseil wurde geworfen und das Boot zur Galeere herangezogen.
" Kommt an Bord, liebe neue Freunde. " , rief eine hohle Stimme. Camlan seufzte. Was machte er im Leben bloß falsch, daß er immer in solche Situationen geriet? Er kletterte zusammen mit den beiden ehemaligen Bullemännern auf die Rote Galeere herüber. Schlimmer als der Riese Seelenlos konnte der Herr dieses Schiffes auch nicht sein, dachte er und erstarrte. Auf dem Deck vor ihm, stand ein Skelett, gekleidet in roten Gewand, mit einem schwarzen Umhang und schwarzen Stiefeln. Er trug ein großes Schwert im Gürtel. Seltsamerweise hatte dieses Skelett am Kinn, einen kleinen roten Spitzbart. Dieser Knochenmann winkte ihn und die anderen Männer heran. Hinter dem Skelett standen seltsame Ritter in roten Rüstungen, roten Helmen und roten Schildern. Auf den Schildern war ein roter Totenschädel auf schwarzen Grund zu sehen. An den Rudern der Galeere saßen ebenfalls Skelette die jetzt leblos an den Rudern saßen.
" Ihr könnt weitermachen,liebe alte Freunde. ", rief der Knochenmann und die Skelette begannen sogleich zu rudern.
" Worauf wartet ihr, liebe neue Freunde? Kommt doch zu mir oder soll ich euch holen kommen? Ich spiele gerne mit lieben neuen Freunden. "
Camlan blickte seine beiden Kameraden an, sie hatten keine andere Wahl, also gingen sie zu dem Kerl. Die beiden ehemaligen Bullemänner waren sehr bleich. Camaln fürchtete schon sie würden tot umfallen, vor Angst.
" Hallo liebe neue Freunde. ", zischte der Knochenmann und starrte sie an.
" Ihr beiden bleichen Zitterlinge, wollt wohl gar nicht wissen wer ich bin?
Aber du mein ruhiger Freund, du bist neugierig nicht wahr? " Der Knochenmann rieb sich begeistert die Hände.
" Und wer bist du? ", fragte Camlan.
" Ich bin Meister Pest. "

Donnerstag, 30. September 2010

Würfelwelt 194

Camlan 7
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz


Das Boot mit den drei Flüchtlingen fuhr über das Saure Meer.
" Wohin segeln wir? ", fragte Brad, der narbige, ehemalige Bullemann.
" In Nordia fallen wir mit Sicherheit den Thulanischen Truppen in die Hände. Im Kaiserreich Tuhla würde es uns nicht besser ergehen. ", sagte Camlan ruhig. " Wir könnten zur Gurkeninsel segeln und uns dort Vorräte besorgen, aber damit rechnen die anderen Bullemänner sicher und werden uns dort suchen, also bleibt nur die Westsee. "
" Wenn die Goblins der Gurkeninsel doch nur diesen verdammten Riesen fressen würden. ", sagte Robard, der zweite ehemalige Bullemann wütend.
" Die würden sich an dem Riesen Seelenlos sicher die Zähne ausbeißen. " meinte Camlan bitter lächelnd.
" Bei Salemon, dort seht doch! ",rief Brad. " Ein Schiff, wir sind gerettet! Ein Schiff und es ist weder ein Thulaner noch ein Bullemann! Jungs, wir sind gerettet! "

Mittwoch, 29. September 2010

Würfelwelt 193

Camlan 6
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz


Camlan sah vom Hügel aus, wie die Bullemänner den Befehlen des Riesen folgten. Was blieb ihnen auch anderers übrig? Zweifellos hätte der Riese Seelenlos sie alle vernichtet, wenn sie Widerstand geleistet hätten. Aber genauso zweifelos, würde der Riese Seelenlos noch viel Unheil , auf der Ebene der Sechs Türme, anrichten. Woher war dieses Ungeheuer nur gekommen? Nun war es noch wichtiger möglichst schnell von dieser Insel zu entkommen. Die Bullemänner waren schon schlimm genug gewesen, aber mit dem Riesen Seelenlos wollte Camlan nicht einen Augenblick länger auf einer Insel sein. Er hatte ja gesehen, was ihn blühte, wenn er dem Riesen unvorsichtigerweise vor die Füße lief. Obwohl dieser Riese auch Camlans Neugier weckte. Der Name war so seltsam, wie der ganze Riese. Der Riese Seelenlos, sicher hatte dieser Name etwas zu sagen. Aber Camlans Neugier war nicht so groß, dass er sich dem Ungeheuer genähert hätte. Er suchte den ganzen Tag vergeblich eine Möglichkeit von der Insel zu fliehen, dann am Abend sah er, wie zwei Bullemänner sich aus der Siedlung schlichen. Sie hatten ein Boot dabei und wollte damit heimlich von der Insel fliehen. Camlan lächelte. Neue Herren sorgen oft dafür, dass die Alten fliehen müssen. Diese Burschen waren seine Chance von der Insel zu entkommen. Furchtlos trat er ihnen in den Weg.
" Halt Freunde, ein Mann mehr zum Rudern oder Steuern könnte nicht schaden, was? "
" Du? ", fauchte einer der beiden Bullemänner und griff nach seinem Schwert.
" Oh zieh es nur. ", sagte Camlan freundlich. " Ein bisschen Kampflärm lockt bestimmt diesen netten Riesen an. "
Der Bullemann, ein dunkelhaariger, narbengesichtiger Typ spuckte aus.
" Der Seeteufel soll dich holen, Bastard. Aber gut, du kannst mitkommen. Doch wenn du uns Ärger machst. " Er machte eine eindeutige Geste zur Kehle hin. Camlan grinste. " Solange ihr nicht wieder versucht , mich an die Thulaner zu verkaufen.. "
" Keine Sorge. ", sagte sein Kamerad, der einen prächtigen schwarzen Vollbart trug. " Jetzt sind wir beide auch Flüchtlinge und dürfen uns von den Thulanern nicht erwischen lassen. Die Thulaner sind mit den Bullemännern verbündet. Dieses Bündnis wird auch mit dem Riesen Seelenlos als Herren der Bullemännr weiter bestehen. "
" Was ist eigentlich in der Festung geschehen? ", fragte Camlan.
Der bärtige Bullemann berichtete:

" Als der Riese Seelenlos unsere Siedlung betrat, gab es eine Panik. Einige Männer versuchten ihm mit Speeren aufzuhalten oder schossen Pfeile aus dem Hinterhalt ab. Aber sowohl Speere als auch Pfeile waren wirkungslos. Zum Glück beachtete er sie gar nicht. Er ging einfach weiter hinter uns her, bis zu unserer Festung. Wir dachten, die ganze Burg würde einstürzen, als er sie betrat. In der großen Halle, erwartete uns unser alter Oberbullemann, Bullard der Sechste. Er zog entschlossen sein Schwert als der steinerne Gigant die bebende Halle betrat.
" Ich bin der Riese Seelenlos. Ich bin der neue Herr. ", sagte der Riese mit seiner furchtbaren Stimme.
" Ich bin Bullard, der Sechste. Solange ich lebe, herrsche ich über Bullemanns´Land. ", sagte unser graubärtiger Anführer.
" Dann stirb. " , brüllte der Riese und tötete Bullard mit den verdammten Strahlen aus seinen Augen. Es war grauenvoll, Bullard zerfiel vor unseren Augen, bis nur noch seine Kleidung und Staub übrig war. Dann war da noch irgendeine komische leuchtende Wolke, die der Riese in sich aufsog. Aber bei Salemon, ich weiß nicht was das für ein Zeug war. "

" Oh nein. ", flüsterte Camlan. " Ich denke, ich weiß es jetzt. "
" Und was? ", fragte der Narbige gereizt.
" Dieses Leuchten, was es ist. Das sind die Seelen seiner Opfer, er verschlingt Seelen. ", meinte Camlan.
" Du bist verrückt. ", flüsterte der Bärtige. " Begreifst du denn nicht? ", fragte Camlan schaudernd. " Sein Name ist ` Seelenlos ´. Er hat keine eigene Seele. Wahrscheinlich muß er, um zu überleben, Seelen von anderen Wesen verschlingen. "
" Du bist verrückt. ", sagte der Bärtige wieder. Aber dann hatten es alle drei sehr eilig, mit dem kleinen Boot , von der Insel fort zu kommen.

Dienstag, 28. September 2010

Würfelwelt 192

Camlan 5
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz


Camlan war froh, dass die Bullemänner die Insel nicht systematisch durchsuchten. Ansonsten hätten sie ihn sicher früher oder später gefunden. Andererseits sagten sich die Bullemänner ganz richtig, dass es auf diese Insel außer in ihrer Siedlung kaum Nahrung gab. Wenn Camlan nicht verhungern wollte, musste er also früher oder später freiwillig zu ihnen zurückehren. Sein Pech war nur, die Bullemänner wollten ihn an die Thulaner verkaufen und die würden Camlan grausam zu Tode foltern.
Der Cymre seufzte auf. Wenn er nur einen Weg gefunden hätte, diese verflixte Insel zu verlassen. So hockte der Cymre in einen Gebüsch und dachte darüber nach, was er tun sollte. Da hörte er ein Geräusch. Die Erde bebte unter gewaltigen Schritten. Camlan blickte auf. Das Geräusch kam vom Meer her. Erstaunt wagte er sich aus seinem Versteck und ging auf einen nahen Hügel um zum Meer zu blicken. Aus dem schäumenden Wasser schien eine Art Wesen heraus zu kommen. Ein großes Wesen. Die Kreatur war mindestens dreimal so groß wie ein normaler Mensch. Ein Riese! Aber kein normaler Riese, sondern ein Gigant aus schwarzen Stein. Sogar aus der Entfernung heraus konnte Camlan die beiden rot glühenden Augen sehen und das gleiche rote Glühen ging vom Mund aus. Der Cymre wußte sofort, diesem Burschen ging man besser aus dem Weg.
Aber der Riese war kaum zu übersehen und so eilten auch schon die Wachen der Bullemänner herbei. Mit Schwertern in den Händen stellten sie sich dem Giganten in den Weg, Obwohl Camlan die Bullemänner nicht mochte, musste er den Mut dieser Wachen bewundern. Freilich ,es war ein dummer, selbstmörderischer Mut. Der Riese zerschmetterte sie jedoch nicht, mit seinen gewaltigen steinernen Fäusten. Er blieb sogar stehen, starrte die Seeräuber mit seinen rotglühenden Augen eine Weile an und dann plötzlich schossen zwei rote Strahlen aus seinen beiden Augen und trafen einen der Bullemänner. Der Mann schien zu altern, innerhalb weniger Sekunden um zwanzig, vierzig Jahre und immer schneller. Als Mumie stürzte er zu Boden. Aber die roten Strahlen trafen ihm weiter, bis er sich ganz aufgelöst hatte und etwas seltsam Leuchtendes zu dem Riesen schwebte und von dessen Mund eingesaugt wurde. Die übrigen Bullemänner blieben stehen und starrten entsetzt das Ungeheuer an.
Dann sprach der Riese und seine Worte drangen bis zu den Hügel , auf dem Camlan stand.
" Ich bin der Riese Seelenlos! Ab jetzt bin ich euer Herr und Meister! Bringt mich in eure Festung! "

Montag, 27. September 2010

Würfelwelt 191

Camlan 4
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz


Camlan hatte die Verfolger dicht auf den Fersen. Im Wald konnte er sie jedoch abschütteln. Als er zum Ufer zurück lief, sah er wütend wie Kordan mit seinem Boot ins Meer ruderte. Er ballt die Faust. Camlan wollte einen furchtbaren Rachschwur gegen Kordan ausstoßen. Doch er ließ es bleiben, es hatte ja doch alles keinen Sinn mehr.

Die Würfelwelt

Ein Fantasy-Projekt zum Mitmachen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Würfelwelt 2401
Hallo Leser, Vorerst geht es hier nicht weiter, da...
Uwe Vitz - 5. Feb, 03:54
Würfelwelt 2401
Björns Weg (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe Vitz Epilog So...
Uwe Vitz - 31. Jan, 21:07
Würfelwelt 2401
Björns Weg 16 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 30. Jan, 20:46
Würfelwelt 2400
Björns Weg 15 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 29. Jan, 03:52
Würfelwelt 2399
Björns Weg 14 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 28. Jan, 10:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 03:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren