Würfelwelt 88

Prinz Zauberherz
(Isbrytt’arhe)
v. Uwe Vitz


„ Die alten Schriften lassen keinen Zweifel zu, früher einmal war diese Ebene voller Leben, Wasser und fruchtbaren Land, dann traf eine magische Waffe Isbrytt’arhe und einen Großteil unserer Ebene wurde von giftigen Eis überwuchert, Wasser verwandelte sich in Gift.“
Prinz Zauberherz von West-Ni ballte die Faust.
„ Es wurde kälter und uns blieben nur wenige fruchtbare Inseln, um zu überleben. Aber jetzt habe ich diese alten Schriften übersetzt, ich weiß jetzt, wir können unsere Ebene wieder in das Paradies verwandeln, was sie einmal war. Wir müssen nur mutig genug sein.“
Der Erzmagier Gramoh von West-Ni blickte den Prinzen nachdenklich an.
„ Wie wollt Ihr dies schaffen?“
„ Ich weiß, wo man diese Waffe finden kann, sie wurde in dreizehn Teile geteilt und vergraben, aber in den alten Schriften steht, wo und wie man sie finden kann. Ich werde diese Waffe wieder anwenden, ein Zauber der einmal etwas verändert hat, kann diese Veränderung auch wieder rückgängig machen.“
„ Ihr wollt eine so schreckliche Waffe wieder anwenden? Sie hätte schon einmal fast alles Leben auf unserer Ebene vernichtet!“
„ Ich will nicht, ich muss. Wenn man ein Paradies erschaffen kann, muss man dies auch tun, für alle anderen Bewohner dieser Ebene.
Es ist meine Pflicht, Erzmagier wollt Ihr mir helfen?“
„ Niemals, Prinz Zauberherz.“ antwortete der Erzmagier. „ Ich werde die anderen Erzmagier informieren, gemeinsam werden wir Euch stoppen. Was Ihr vorhabt ist viel zu gefährlich.“
„ Es tut mir leid.“ sagte Prinz Zauberherz und stieß dem Erzmagier seinen Dolch ins Herz. Entsetzt starrte der Zauberer den Prinzen an.
„ Ihr habt mir keine Wahl gelassen.“ flüsterte der Prinz und ließ den Sterbenden sanft zu Boden gleiten. Er nahm den Zauberstab des Toten und richtete ihn auf die Leiche. Ein kleiner Spruch und aus dem toten Zauberer wurde eine tote Ratte, welche man problemlos zum Abfall werfen konnte. Die Kleidung des Toten räumte Zauberherz ordentlich in die dafür vorgesehenen Schränke ein. Zum Glück hatte Gramoh im Augenblick keinen Schüler. Der Prinz hätte nur ungern auch noch ein Kind ermordet, aber er hätte es getan.
Was er vorhatte war einfach zu wichtig um sich aufhalten zu lassen. Natürlich würden die anderen Erzmagier in wenigen Tagen anfangen nachzuforschen und mit ihren Zauberkräften die Wahrheit erkennen.
`Aber dann ist es schon zu spät´, dachte er.
`Dann bin ich entweder tot oder erfolgreich.´

Die Würfelwelt

Ein Fantasy-Projekt zum Mitmachen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Würfelwelt 2401
Hallo Leser, Vorerst geht es hier nicht weiter, da...
Uwe Vitz - 5. Feb, 03:54
Würfelwelt 2401
Björns Weg (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe Vitz Epilog So...
Uwe Vitz - 31. Jan, 21:07
Würfelwelt 2401
Björns Weg 16 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 30. Jan, 20:46
Würfelwelt 2400
Björns Weg 15 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 29. Jan, 03:52
Würfelwelt 2399
Björns Weg 14 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 28. Jan, 10:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 03:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren