Würfelwelt 190

Camlan 3
(Die Ebene der Sechs Türme)
v. Uwe Vitz


" Mein Name ist Kordan. ", stellte sich der Rothaarige vor.
" Ich bin ein Schwertländer, ich gehöre zur Bruderschaft der Krummen Dolche. Was bist du für einer? "
" Ein Deserteur aus der Thulanischen Armee. Wie kommt ein Schwertländer in die Hände der Bullemänner. "
" Verrat . ", schnaubte der Schwertländer. " Ich haben mit den Kerlen zusammen gearbeitet, bei einen Raubzug gegen Moria. Aber als ich meinen Anteil an der Beute verlangte, fielen sie über mich her und warfen mich in diesen Kerker und jetzt wollen sie mich an die Thulaner verkaufen. Die Ochsen haben noch eine Rechnung mit unserer Bruderschaft offen, seit dem wir eine Galere geentert haben, dabei ist ein thulanischer Graf drauf gegangen. "
" Schlimme Lage für uns beide. ", seufzte Camlan.
" Wieso? ", fragte Kordan, " glaubst du etwa die Bullemänner können einen Schwertländer lange gefangen halten? "
" Wie willst du hier heraus entkommen? ", fragte Camlan.
" Mit deiner Hilfe, kein Problem. ", sagte Kordan. " Die dummen Wachen schauen erst morgen früh wieder nach uns, bis dahin sind wir längst weg. "
" Aber wir sind angekettet. "
" Ach sind wir das? ", fragte Kordan und schlüpfte mühelos aus seinen Ketten. " Wie hast du das gemacht? ", keuchte Camlan erstaunt.
" Magie? "
" Das geht dich nichts an. ", sagte Kordan. " Möchtes du mit mir fliehen oder lieber hier bleiben? "
" Ich komme mit. ", antwortete Camlan.
Kordan untersuchte Camlans Kette und es gelang ihm nach einer kurzen Untersuchung, nur mit einen Fingernagel das Schloß für die Kette zu öffnen. " Und jetzt nichts wie raus hier. " , sagte der Schwertländer.
Mit Hilfe eines Fadens aus Zwergengarrn aus dem Sechsbergereich mit einem kleinen Hacken, denn er zwischen seinen Zehen versteckt gehalten hatte und durch das vergitterte Sichtfester herunterließ, gelang es ihm mühelos den Riegel der Tür zu heben, Camlan stieß die Tür auf. Sie waren frei und eilten durch den dunklen Kerker. Plötzlich gab Kordan Camlan ein Zeichen still zu sein. Schritte waren zu hören. Jemand betrat den Kerker und kam ihnen entgegen. Camlan und Kordan standen am anderen Ende des Ganges hinter einer Ecke. Ein einzelner Bullemann tauchte auf. Kordan sprang blitzschnell vor und führte einen Handkantenschlag gegen die Kehle des Wächters. Der Bullemann fiel röchelnd zu Boden und starb . " War das wirklich nötig? ", fragte Camlan verstört.
" Wenn du hier lebend heraus kommen möchtest, ja. ", sagte Kordan grinsend und nahm sich das Schwert, sowie einen Schlüsselbund von dem Toten. Kordan fluchte, weil der Tote keinen Dolch bei sich trug. Den Toten versteckten sie in ihrer eigenen leeren Zelle und konnten nun, dank der Schlüssel mühelos aus dem Kerker entkommen. In der Dunkelheit kletterten sie über den Palisadenzaun, ehe die Bullemänner ihre Flucht entdeckt hatten.
" Diese schwachsinnigen Bullemänner. ", meinte Kordan. " Halten sich für die größten Piraten auf dieser Ebene, aber wie man Gefangene richtig bewacht, haben sie noch immer nicht gelernt. "
" Seid ihr Schwertländer denn anders? ", fragte Camlan. Cordan grinste.
" Uns entkommt keiner lebend. Auch bei den Pylaristern wäre eine solchte Flucht viel schwieriger gewesen. "
Etwas weiter von der Siedlung entfernt, lag ein Boot im Schilf versteckt.
" Ich hab mir gedacht, daß ich vielleicht fliehen muß. ", sagte Kordan selbstzufrieden und wollte zu dem Boot gehen. Aber Camlan hielt ihm zurück.
" Aber Spurenlesen hast du nicht gelernt. ", meinte der Cymre." Sonst wäre dir aufgefallen, daß ringst um uns herum das Gras niedergetrampelt ist. Hier sind erst vor kurzen mindestens ein dutzend Personen entlang gegangen und zwar in diese Richtung. " Er deutete auf das Ufer.
" Aber da liegt das Boot oder meinst du etwa...? " Kordan sah ihm erschrocken an.
" Da erwarten uns die Bullemänner. "
" Aber wieso? "
" Sie sind wohl doch nicht so dumm, wie du denkst. Die Bullemänner haben wohl unsere Flucht entdeckt und nicht laut Alarm geblasen, sondern nur einen Stoßtrupp zu diesen Boot geschickt, der uns jetzt hier irgendwo im Hinterhalt erwartet. "
" Verdammt. Sie müssen das Boot schon entdeckt haben, als ich noch mit ihnen zusammengearbeitet habe. " zischte Kordan.
" Sicher und jetzt sollten wir von hier verschwinden. "
" Nein ", fauchte Kordan. " Das Boot ist meine einzige Chance. Du wirst jetzt in Richtung Wald rennen und die Bullemänner ablenken. Ich verschwinde währenddessen mit dem Boot. "
" Und was wird aus mir? ", fragte Camlan.
Kordan zog sein Schwert. " Du stirbst jetzt sofort, wenn du es nicht tust. "
" Ist das die Treue der Schwertländer? ", flüsterte Camlan.
" Das oberste Gesetzt der Schwertländer lautet: Überlebe! ", erwiederte Kordan. Camlan drehte sich um und rannte los. Irgendwo hinter den Hügeln wurden Bullemänner die dort gewartet hatten aufmerksam und folgten dem Fliehenden, Kordan duckte sich und schlich vorsichtig weiter.

Die Würfelwelt

Ein Fantasy-Projekt zum Mitmachen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Würfelwelt 2401
Hallo Leser, Vorerst geht es hier nicht weiter, da...
Uwe Vitz - 5. Feb, 03:54
Würfelwelt 2401
Björns Weg (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe Vitz Epilog So...
Uwe Vitz - 31. Jan, 21:07
Würfelwelt 2401
Björns Weg 16 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 30. Jan, 20:46
Würfelwelt 2400
Björns Weg 15 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 29. Jan, 03:52
Würfelwelt 2399
Björns Weg 14 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 28. Jan, 10:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 03:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren