Samstag, 29. Mai 2010

Würfelwelt 79

Maka und Taka 5
Nachtwanderung
(Die Ebene von Ur)
v. Uwe Vitz

Atakzak gab den beiden Mädchen ein Zeichen, vorsichtig huschten sie zwei Schritte nach vorne. Fest pressten sie sich an den Felsen. Nur wenige Meter über ihnen hockte ein Sisuri. Das Nachtwesen starrte in die Dunkelheit. Es war der dritte Sisuri-Posten, an dem der Dilin sie vorbei führte. Die ganze Gegend schien von Spähern der Sisuris nur so zu wimmeln. Maka und Taka hatten in Notwehr einige Sisuris getötet, von Atakzak hatten sie erfahren, dass die Nachtwesen alle anderen Bewohnern von Oasis mit dem Quelek-Trank süchtig machen wollten, um sie zu verschleppen oder zu töten. Was mit den Entführten geschehen war, wusste jedoch auch der letzte Dilin von Gadaga nicht.
Atakzak hatte ihnen erklärt, dass sie möglichst weit weg vom Ufer des Sees reisen mussten, so würden die Flüchtlinge vielleicht unentdeckt bis nach Punga kommen. Tagsüber gingen sie dann zum See, holten sich Trinkwasser und wanderten nachts, weiter entfernt vom See und den dort lauernden Sisuri-Trupps, weiter.
Zum Glück waren die Sisuris Nachtwesen, welche das Sonnenlicht kaum ertragen konnten, so dass sich die Fliehenden tagsüber mit Trinkwasser versorgen konnten. Aber sogar hier, weit entfernt vom Ufer, befanden sich noch einzelne Sisuri-Posten, welche nach ihnen suchten. Zum Glück bemerkte auch dieser Posten sie nicht. Atakzak hatte sie mit einer Salbe eingerieben, die ihren Körpergeruch unterdrückte, sonst hätten die Sisuris die Mädchen gerochen. Der Dilin hatte in den letzten Jahren viele Tricks lernen müssen, um den Nachtwesen zu entkommen. Maka und Taka atmeten erleichtert auf, als sie sich wieder von dem Posten entfernten.
„ Nicht bewegen.“ fauchte Atakzak plötzlich. Die Schwestern erstarrten sofort. Ein leises Rauschen war zu hören, ein Schatten flog zu dem Sisuri-Posten.
„ Liiiiiiiiiiii?“ sang der fliegende Schatten.
„ Noooooo!“ antwortete der Sisuri-Posten. Der Schatten flog weiter. Der Sisuri starrte wieder bewegungslos in die Dunkelheit. Die Flüchtlinge schlichen davon. Erst als sie weit von dem Posten entfernt waren, fragte Maka mit zitternder Stimme den Dilin: „ Was war das das für ein Ding?“
„ Ich habe nie einen von ihnen wirklich gesehen, nur ihre Schatten, wenn sie schnell heran geflogen kommen und wieder verschwinden, ich nenne sie Sisuri-Gleiter, was sie wirklich sind weiß ich nicht, aber ich habe eine Befürchtung.“ antwortete Atakzak.
„ Uns Dilin wachsen Flügel aus dem Rücken, früher konnten wir damit fliegen und weite Entfernungen zurücklegen, auch ich habe solche Flügel unter meinem Gewand, aber nach dem großen Krieg, als es weniger Kontakte zu anderen Völkern gab, haben wir diese Fähigkeit immer seltener benutzt, bis sie verkümmerte. Es könnte sein, dass die Siruis sich ihre eigene Dilin-Rasse züchten, die wieder fliegen gelernt hat, um den Sirusis als Booten, Jäger und Späher zu dienen.“
Schweigend wanderten die Flüchtlinge weiter, welche Überraschungen mochten noch in der Dunkelheit auf sie warten?

Die Würfelwelt

Ein Fantasy-Projekt zum Mitmachen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Würfelwelt 2401
Hallo Leser, Vorerst geht es hier nicht weiter, da...
Uwe Vitz - 5. Feb, 03:54
Würfelwelt 2401
Björns Weg (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe Vitz Epilog So...
Uwe Vitz - 31. Jan, 21:07
Würfelwelt 2401
Björns Weg 16 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 30. Jan, 20:46
Würfelwelt 2400
Björns Weg 15 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 29. Jan, 03:52
Würfelwelt 2399
Björns Weg 14 (Erste Ebene vor 301 Jahren) Von Uwe...
Uwe Vitz - 28. Jan, 10:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 03:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren